Aufgestellt – Herzlich – Zuvorkommend

 Unser Team

Das Herz dieser Anlage

„Wir führen eine professionelle Pferdesportanlage und Unterrichten mit dem Ziel, aus Kindern und Erwachsenen kompetente Reiter und Pferdeleute zu machen. Wir wollen das positive Denken fördern.“

Guy Schneider

Bereiter EFZ, Betriebsleiter

Von klein auf mit Pferden aufgewachsen gibt Guy seine Erfahrung im Springsport gerne an seine Schüler weiter. Unschlagbar ist er bei den Pony Mounted Games, an welchen er national und international erfolgreich teilnimmt.

 

Susanne Schneider

Pferdefachfrau EFZ, Betriebsleiterin

Susanne hat ein starkes Einfühlungsvermögen zu Mensch und Tier. Ihre vertieften Kenntnisse in der Bodenarbeit/ Horsemanship und der Sitzkorrektur in der Dressur gibt sie gerne im Unterricht weiter.

Liv & Lia Schneider

Die Töchter von Susanne und Guy halten gerne mal die Stallgemeinde auf trab. Die beiden sind pure Lebensfreude!

Alissia Fivian

Praktikantin

Mit einem Praktikum bereitet sich Alissia auf die Lehre zur Pferdefachfrau EFZ vor und hat auch bereits schon den Lehrvertrag bei uns für im August in der Tasche.

Jeanine Trittibach

Allrounderin / Gute Fee

Ob Jeanine sich liebevoll um die beiden Kinder kümmert, den Haushalt stemmt oder beim Misten und Pferde bewegen mit anpackt, sie ist überall da zur Stelle wo Not an der Frau ist.

Nushka

Hofhund

Die Stallhündin Nushka hält wache auf dem Hof oder begleitet Schneiders auf ihren Ausritten durch die Witi oder in den Büttenberg. Regelmässig holt sie sich bei den Pensionären und Reitschülern ihre Streicheleinheiten ab.