Aufgestellt – Herzlich – Zuvorkommend

 Unser Team

Das Herz dieser Anlage

„Wir führen eine professionelle Pferdesportanlage und Unterrichten mit dem Ziel, aus Kindern und Erwachsenen kompetente Reiter und Pferdeleute zu machen. Wir wollen das positive Denken fördern.“

Susanne Schneider

Pferdefachfrau EFZ, Betriebsleiterin

Sie ist mit Pferden auf dem Bauernhof aufgewachsen, somit wurde ihr der Umgang mit Pferden schon in die Wiege gelegt.

Als gelernte Pferdepflegerin EFZ hat sie viele Jahre Praxiserfahrung in verschiedenen Sportstall-Betrieben gesammelt.

Bei den REHA-Pferden liegt ihre Leidenschaft. Ihr Ziel ist es, sie so aufzubauen und zu trainieren, dass sie mit ihren neuen oder alten Besitzern glücklich, gesund und leistungsfähig viele weitere gemeinsame Jahre erleben.

Mit der Ausbildung und dem Abschluss zum „Trainer Biomechanisch korrekt Reiten“ hat Susanne ein weiteres, tolles Tool im Werkzeugkasten, dass ihr sehr viel Spass beim Unterrichten von Kindern und Erwachsenen bereitet – vom Anfänger bis zum ambitionierten Sportreiter.

Guy Schneider

Bereiter EFZ, Springkurse

Von klein auf mit Pferden aufgewachsen ist Guy ein Leidenschaftlicher Spring- und CC-Reiter. Seine jahrelange Erfahrung im Springsport gibt er gerne an seine Schüler weiter. Unschlagbar ist er ausserdem bei den Pony Mounted Games, an welchen er national und international erfolgreich teilgenommen hat.

Liv & Lia Schneider

Die Töchter von Susanne und Guy halten gerne mal die Stallgemeinde auf Trab. In ihrer Freizeit verbringen sie gerne Zeit mit ihren Freundinnen bei den Ponys oder trainieren im Voltigierverein mit. Die beiden sind pure Lebensfreude!

Ronja Henggartner

Pferdefachfrau klassisches Reiten EFZ, Beritt

Dawide Muskus

Verantwortlich für Umgebungsarbeiten, Pferdepflege

Hilfsbereit und zuvorkommend packt Dawide überall im Stall mit an wo Not am Mann ist. Sein ruhiger und freundlicher Umgang mit den Pferden ist ein Gewinn für unseren Stall, denn diese fühlen sich in seiner Nähe sichtlich wohl.
Reparaturen jeglicher Art und die Boxenpflege sind seine Hauptaufgaben in unserem Betrieb. Er ist unser der Problemlöser im Stall und die Werkstatt ist sein Zuhause.

Jason Käser

Ausbildung zum Pferdefachmann Pferdepflege EFZ 

Mit Jason haben wir eine gewinnbringende, motivierte Person auf dem Hof. Mit viel Feingefühl zu den Pferden und Ponys und seiner natürlich fröhlichen Art erobert er Kinder-, Pony- und Pferdeherzen. Er hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und stehts den Überblick auf dem Hof.

Malena Iseli

Ausbildung zur Pferdefachfrau Pferdepflege EFZ

Malena gehört eher zu der ruhigeren Sorte Mensch. Stehts pflichtbewusst und hilfsbereit kommt sie Ihren Aufgaben nach und hat ein Händchen für die Kinderreitstunden und Kindergeburtstage auf unserem Hof.

Mathilde

Pralktikantin  

Mathilde’s Muttersprache ist italienisch und sie lernt deutsch, während sie auf unserem Hof ein Praktikum absolviert.

Angelina

Praktikantin

Angelina absolviert ein einjähriges Praktikum ehe sie in die Ausbildung zur Pferdefachfrau Pferdepflege EFZ startet. So lernt sie den Hofalltag und die Arbeiten bereits kennen und weiß worauf sie sich bei der Ausbildung einlässt.

Bexter vom Tannenhof

Hofhund

Regelmässig holt er sich bei den Pensionären und Reitschülern seine Streicheleinheiten ab. Dabei findet er auch immer jemanden der noch ein Bälleli für ihn schmeisst.

Kontaktiere uns!

Bei Anfragen zu Pensions- oder Berittpreisen sowie zum Unterricht, kontaktiert uns per Mail und wir werden schnellstmöglich antworten.

0