Aufgestellt – Herzlich – Zuvorkommend

 Unser Team

Das Herz dieser Anlage

„Wir führen eine professionelle Pferdesportanlage und Unterrichten mit dem Ziel, aus Kindern und Erwachsenen kompetente Reiter und Pferdeleute zu machen. Wir wollen das positive Denken fördern.“

Guy Schneider

Bereiter EFZ, Betriebsleiter

Von klein auf mit Pferden aufgewachsen gibt Guy seine Erfahrung im Springsport gerne an seine Schüler weiter. Unschlagbar ist er bei den Pony Mounted Games, an welchen er national und international erfolgreich teilnimmt.

 

Susanne Schneider

Pferdefachfrau EFZ, Betriebsleiterin

i.A REHA Trainer MRS- Medizinische Reitlehre nach Dr. Stodulka

Susanne hat ein starkes Einfühlungsvermögen zu Mensch und Tier ist mit Ihre vertieften Kenntnisse in der Bodenarbeit / Horsemanship und der Sitzkorrektur in der Dressur gibt sie gerne im Unterricht weiter.

 

Liv & Lia Schneider

Die Töchter von Susanne und Guy halten gerne mal die Stallgemeinde auf Trab. Die beiden sind pure Lebensfreude!

Carole Frei

Pferdefachfrau EFZ Fachrichtung klassische Reitweise, stellvertretende Betriebsleitung

Carole unterstützt uns auf unserem Betrieb als stellvertretende Betriebsleiterin, erteilt Reitstunden und übernimmt als Bereiterin auch Berittpferde. Wir sind froh eine solch qualifizierte Fachfrau an unserer Seite zu haben.

Michelle Boutellier

Pferdefachfrau EFZ Fachrichtung Klassische Reitweise

Michelle unterstützt unser Team einige Tage pro Woche im Unterrichten der Reitschüler, so wie auch beim Reiten unserer Berittpferde. Durch ihre offene und aufgestellte Art ist sie bei unseren Kunden sehr beliebt und wir freuen uns sie in unserem Team mit dabei zu haben.

Alicia Fivian

In Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ Fachrichtung Pferdepflege 

Alicia ist unser Sonnenschein. Stets gut gelaunt, nimmt sie die Arbeit mit den Pferden und Kindern bei uns auf dem Hof in Angriff. Sie vermittelt sehr gerne die Freude am Reitsport an die Kinder.

Praktikantin/Lehrtochter 1.Lehrjahr (vakant)

In Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ 

Liebt die Arbeit draussen. Auf dem Weg zur Pferdefachfrau beweist sie Ausdauer und den richtigen Ehrgeiz.

Tatjana Schär

Praktikantin / Gute Fee

Immer gutgelaunt mit viel Ruhe und Geduld, kümmert sich Tatjana um die Pferde und die Umgebung. Sie wird nächsten Sommer mit ihrer Ausbildung zur Pferdewartin EBA beginnen.

Nushka

Hofhund

Die Stallhündin Nushka hält Wache auf dem Hof oder begleitet Schneiders auf ihren Ausritten durch die Witi oder in den Büttenberg. Regelmässig holt sie sich bei den Pensionären und Reitschülern ihre Streicheleinheiten ab.

Kontaktiere uns!

Bei Anfragen zu Pensions- oder Berittpreisen sowie zum Unterricht, kontaktiert uns per Mail und wir werden schnellstmöglich antworten.

0