Aufgestellt – Herzlich – Zuvorkommend

 Unser Team

Das Herz dieser Anlage

„Wir führen eine professionelle Pferdesportanlage und Unterrichten mit dem Ziel, aus Kindern und Erwachsenen kompetente Reiter und Pferdeleute zu machen. Wir wollen das positive Denken fördern.“

Guy Schneider

Bereiter EFZ, Betriebsleiter

Von klein auf mit Pferden aufgewachsen gibt Guy seine Erfahrung im Springsport gerne an seine Schüler weiter. Unschlagbar ist er bei den Pony Mounted Games, an welchen er national und international erfolgreich teilnimmt.

 

Susanne Schneider

Pferdefachfrau EFZ, Betriebsleiterin

Ich bin mit Pferden auf dem Bauernhof aufgewachsen, somit wurde mir der Umgang mit Pferden schon in die Wiege gelegt.

Als gelernte Pferdepflegerin EFZ hab ich langjährige Praxiserfahrung in verschiedenen Sportstall-Betrieben gesammelt.

Meine Stärke liegt darin mit Pferden so zu arbeiten, dass sie langfristig gesund bleiben und sie von Grund  korrekt aufzubauen. Dies habe ich mir in langjähriger praktischer Erfahrung angeeignet und im Laufe der Zeit weiter gestärkt.

 

Ich bin offen für Neues und stetige persönliche Weiterentwicklung ist mir wichtig. Ethik und Fairness gegenüber Pferden ist mir wichtig.

 

In den letzten Jahren kamen zur Betreuung von anspruchsvollen Sportpferden vermehrt REHA- und Berittpferde dazu. Durch diese grosse Anzahl unterschiedlicher Pferde, konnte ich mir eine umfassende Basis an praktischem und theoretischem Wissen aneignen.

 

Bei den REHA-Pferden liegt meine Leidenschaft. Mein Ziel ist es, sie so aufzubauen und zu trainieren, dass sie mit ihren neuen oder alten Besitzern glücklich, gesund und leistungsfähig viele weitere gemeinsame Jahre erleben.

 

Mit der Ausbildung und dem Abschluss zum „Trainer Biomechanisch korrekt Reiten“, habe ich ein weiteres tolles Tool im Werkzeugkasten, dass mir sehr viel Spass bereitet im Unterrichten von Kindern und Erwachsenen – vom Anfänger bis zum ambitionierten Sportreiter.

Liv & Lia Schneider

Die Töchter von Susanne und Guy halten gerne mal die Stallgemeinde auf Trab. Die beiden sind pure Lebensfreude!

Chantal Schmid

Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ  im 3. Lehrjahr 

Chantal Stets gut gelaunt, nimmt sie die Arbeit mit den Pferden und Kindern bei uns auf dem Hof in Angriff. Sie vermittelt sehr gerne die Freude am Reitsport an die Kinder.

Cindy Fähnrich

Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ im 2. Lehrjahr

Nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung zur Pferdewartin EBA  im NPZ, nimmt Cindy ihre Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ bei uns in Angriff.

Tatjana Schär

Ausbildung zur Pferdewartin EBA im 2. Lehrjahr

Immer gutgelaunt mit viel Ruhe und Geduld, kümmert sich Tatjana um die Pferde und die Umgebung.

Nushka

Hofhund

Die Stallhündin Nushka hält Wache auf dem Hof oder begleitet Schneiders auf ihren Ausritten durch die Witi oder in den Büttenberg. Regelmässig holt sie sich bei den Pensionären und Reitschülern ihre Streicheleinheiten ab.

Kontaktiere uns!

Bei Anfragen zu Pensions- oder Berittpreisen sowie zum Unterricht, kontaktiert uns per Mail und wir werden schnellstmöglich antworten.

0