Gutmütig – Liebenswert – Fleissig

 Unsere Pferde und Ponys

Auf dem Rücken der Pferde

Unsere sanften Fellnasen erobern jedes Reiterherz im Sturm und lassen es nicht wieder ziehen. Sie sind unsere Freunde und Partner auf dem Weg in den Reitsport.

Lady

Top Moerly

Meine grosse Leidenschaft galt immer dem Springreiten. In jungen Jahren war ich da auch sehr erfolgreich und habe Prüfungen bis P4 (120cm) bestritten. Leider musste ich diese Sportart aufgrund gesundheitlicher Probleme aufgeben.

Als ich 17 Jahre alt war habe ich dank dem Ponyhof Bätterkinden die Pony Mounted Games entdeckt. Diese machten mir von Anfang an so viel Freude, dass ich nach meinem ersten Training das Slalom sogar ohne Reiter geübt habe. Und natürlich habe ich auch hier einige Erfolge zu verzeichnen; mehrere Starts an den Schweizermeisterschaften, im 2016 EM Individuals in Deutschland und WM Idividuals in Wales, im 2017 Team an der Messe Pferd International in München und im 2018 Team EM in Frankreich. Seit 2019 habe ich auch diese Karriere beendet und geniesse nun meine Zeit unter dem Sattel während den Reitstunden und bei gemütlichen Ausritten. Auch hier gebe ich mir immer grosse Mühe der Beste zu sein.

Zwischendurch darf ich mit erfahrenen Reitern ein kleines Hindernis springen oder Ponygames spielen. Dabei muss man mich immer ein wenig bremsen, da ich mich schnell überschätze und mir dann am nächsten Tag meine alten Gelenke schmerzen.

Clinton XI

Langweile mag ich gar nicht, viel lieber verbringe ich meine Zeit mit Bewegung. Dabei spielt es mir keine Rolle ob das Springen, Dressur, Ponygames, Bodenschule, Zirkuslektionen oder ein Ausritt ist. Wichtiger ist, dass immer etwas los ist und ich genügend Beschäftigung bekomme. Mit mir kann man Pferde…öhmm Möhren stehlen!

In meinen jüngeren Jahren wollten sie mich als Zuchthengst in Verden einsetzten und bin da auch Hengstleistungsprüfungen gelaufen. Schlussendlich habe ich mich aber für das Familienleben entschieden, was mir auch viel besser gefällt. Ich bin also von Holland, nach Deutschland, habe einige Zwischenstopps in der Schweiz gemacht und habe jetzt mein Zuhause in Meinisberg gefunden.

Die Meisten denken ich sei ein Schimmel oder ein Albino, was aber ein grosser Irrtum ist. Meine Fellfarbe nennt sich Cremello. Ich habe blaue Augen, was mir manchmal das Sehen etwas erschwert, da diese empfindlicher auf das Sonnenlicht reagieren. Meine Haut ist rosafarben, deshalb brauche ich Sonnencreme auf meiner Nase, sonst kann ich, wie auch ihr Menschen, einen Sonnenbrand bekommen. Hier schauen aber alle sehr gut zu mir, auch wenn ich etwas mehr Pflege als Pony-Freunde brauche.

Fully

Stacy

Soraya

Heaven

Ben

Excel

Starmister de Lully

Kontaktiere uns!

Bei Anfragen zu Pensions- oder Berittpreisen sowie zum Unterricht, kontaktiert uns per Mail und wir werden schnellstmöglich antworten.

0