Gymnastik – Stangenarbeit- Springen

 Springen hat für die meisten ein bisschen mit Mut und demzufolge auch mit Angst zu tun. (Den Pferden geht es oft nicht anders.) Deswegen ist es besonders wichtig, zunächst eine Vertrauensbasis für Pferd und Reiter zu schaffen.
Hat das Pferd Bodenstangen und Cavaletti in allen Gangarten akzeptiert, kann mit einem kleinen Hindernis begonnen werden.

Guy Schneider Springreiter mit Leidenschaft auch als Concours Complet Reiter und Trainer, begleitet dich und dein Pferd von Anfang bis in den Ambitionierten Turniersport. In seinen Reitunterricht fliesst Sportmental Training Biomechanisches Korrektes Reiten wie auch seine Erfahrungen mit Ponys und Jungpferden jeder Rasse ist Willkommen. Er ist ein Mutiger Reiter der seine Schüler treu auch an ihren ersten Turnieren und Training springen begleitet.  Reitschulpferde geben wir erst nach genügend Dressurausbildung und Absprache  an Reitschülern weiter. Reitschüler die mit Reitschulpferden vom Stall Schneider Springen müssen mind. ein mal pro Woche den Dressurunterricht besuchen.

 

Cavalettikurse

Stangen- und Cavalettiarbeit

jeden Mittwoch

18:00 Uhr – 21:00 Uhr

  • Bar Bezahlung 45.- pro Mal mit eigenem Pferd
  • Als Reitschüler vom Stall Schneider mit Reitschulpferd als zweit Stunde pro Woche.

Kursleitung:
Guy Schneider

Anmeldung:
Telefonisch unter 0795552554
an guy@stall-schneider.ch

Stangen- und Cavalettiarbeit

Privat Stunden nach Absprache

  • 10 Abo möglich Lektionen
  • Bar Bezahlung  .- pro Mal

Kursleitung:
Guy Schneider

Anmeldung:

an guy@stall-schneider.ch

Springkurse

Kontaktiere uns!

Bei Anfragen zu Pensions- oder Berittpreisen sowie zum Unterricht, kontaktiert uns per Mail und wir werden schnellstmöglich antworten.

0